Meldung vom 11.08.2025
Team Rot-Weiß-Rot startete zwar verhalten ins Spiel, Mitte des ersten Viertels tastete man sich an die Skandinavier heran und war nach zehn Minuten mit einem Punkt voran. Auch der zweite Spielabschnitt war heiß umkämpft. Die Österreicher nahmen den Kampf sehr gut an und zeigten eine Leistungssteigerung zu den Vorpartien. Nach der Pause schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein und diese nutzte das schwedische Team sehr gut aus und zog bis auf 70:51 davon. Team Österreich versuchte im Schlussabschnitt nochmals an den Gegner heranzukommen, an der 74:95-Niederlage änderte sich aber nichts mehr.
Für Team Österreich geht es am Dienstag um 21 Uhr mit dem Spiel gegen die Mannschaft aus Montenegro weiter.
Headcoach Christian Ponz nach dem Spiel: „Wir haben heute einen guten Fight gezeigt und prinzipiell eine gute Teamleistung abrufen können. Wir sind leider unkonzentriert in die zweite Halbzeit gestartet, es haben sich Fehler eingeschlichen und diese haben die Schweden eiskalt ausgenützt. Mit den restlichen drei Vierteln können wir zufrieden sein und es war ein Schritt nach vorne.“
Schweden vs. Österreich95:74 (20:21; 45:44; 70:51)
Hier geht’s zum Boxscore
Scorer Österreich: Edegger 20, Kuranovic 17, Michail 8, Amine und Moll je 7, Vukovljak 4, Pichler und Wheeler je 3, Grissett und Gyane je 2, Seher 1
Link zur FIBA-Homepage