Meldung vom 05.07.2025
Anders als gestern lag man gegen die Slowakei nie in Führung, In der ersten Halbzeit konnte man den Rückstand zumeist im einstelligen Bereich halten, in der zweiten Hälfte konnten sich die Slowakinnen aber immer mehr absetzen. Beide Teams hatten ihre Probleme mit den Abschlüssen, bei der heimischen Auswahl fanden nur weniger als die Hälfte der Versuche von der Freiwurflinie ihren Weg ins Ziel, aus der Distanz gelang kein einziger Treffer. Weiter geht es jetzt am Dienstag, 08.07., um 14.30 Uhr gegen Luxemburg.
Lana Petrovic, Coach: „Wir konnten uns heute besser präsentieren als gestern. Unseren Gameplan konnten wir teilweise durchziehen, doch die schlechten Trefferquoten haben kein Comeback ermöglicht.“
Lara Mayr, Spielerin: „Wir waren in der ersten Halbzeit fokussiert und haben als Team stark gespielt. In der zweiten Hälfte hat dann leider die Energie gefehlt, und wir sind nicht mehr richtig reingekommen. Am Ende war das Ergebnis deutlich, aber wir wissen, woran wir arbeiten müssen, um die nächsten Spiele zu gewinnen.“
Slowakei vs. Österreich 70:37 (18:12; 29:20; 50:31)
Scorerinnen Österreich: Mayr 10, Brunner und Sutterluty-Fall je 6, Köppel, Hofer und Alisic je 4, Serban 2, Schmid 1.
Link zur FIBA-Homepage